Henning HohmannNach dem Abitur an der Marienschule Euskirchen habe ich in Bonn Politik, Germanistik und Geschichte studiert. In dieser Zeit arbeitete ich unter anderem in der Lokalsport-Redaktion der Kölnischen Rundschau und im Buchhandelsvertrieb eines großen direktwerbetreibenden Verlages in Bonn.

Dort begann ich nach Beendigung des Studiums 1999 meine berufliche Laufbahn im Bereich Produktmanagement und Marketing. Hier lernte ich das Thema Direktmarketing von den Besten der Branche, zunächst schriftliche Werbung wie Mailings, Beilagen und Anzeigen, später kamen Telefonmarketing und die diversen Spielarten des Online-Marketings dazu.

Durch die intensive Zusammenarbeit mit den besten Werbetextern der Welt (Herschell Gordon Lewis, Bill Bonner, John Forde, Robert Hutchinson und viele mehr) habe ich die Freude am Werbetexten entdeckt und konnte schon während meiner Zeit als festangestellter Marketing- und Produktmanager erfolgreiche Direktwerbe-Packages schreiben.

Nach einem Ausflug in die Bereiche PR und Unternehmenskommunikation habe ich mich 2015 als Werbetexter und Direktmarketing-Berater selbständig gemacht und gebe mein Know-how an alle weiter, die verkaufsstarke Werbetexte und professionelles Marketing benötigen.