Was beim Telefonmarketing nervt

Telefonmarketing ist – gerade im Firmenkundengeschäft – ein guter und effizienter  Marketingkanal. Allerdings sollte man dieses Instrument mit Bedacht einsetzen, denn allzu schnell fühlen sich Ihre Kunden genervt und belästigt. Wenn SieRead More...
By : Henning Hohmann | Feb 5, 2017

In 4 Schritten zum fertigen Werbetext, der alles verkauft

Auf meinen Einsteiger-Seminaren für professionelles Werbetexten werde ich oft gefragt, ob es so etwas wie eine standardisierte Vorgehensweise, ein bestimmtes Strickmuster oder eine bewährte Methode für das Schreiben eines Werbetextes gibt. MeineRead More...
By : Henning Hohmann | Jan 29, 2017
0

Storytelling: Warum Werbetexte, die Geschichten erzählen, besser verkaufen

Wir alle lieben Geschichten. Wissenschaftler verschiedenster Fachrichtungen, von Anthropologen über Philosophen bis hin zu Psychologen haben versucht herauszufinden, woran das liegt und unterschiedlichste Theorien entwickelt. Damit will ich Sie heute aber nichtRead More...
By : Henning Hohmann | Jan 22, 2017

Lange Werbetexte gegen kurze Werbetexte: Wer gewinnt?

Egal, ob es sich um Werbetexte für Landingpages, E-Mail-Werbung oder Print-Mailings handelt, die Frage bleibt stets die Gleiche: Verkauft ein längerer Text besser als ein kürzerer? Oder ist es genau umgekehrt? FürRead More...
By : Henning Hohmann | Jan 15, 2017

Was Sie von NETFLIX für Ihr Business lernen können

Die Gilmore Girls sind schuld. Ich muss zugeben, dass ich die ersten 7 Staffeln der amerikanischen TV-Serie gerne gesehen habe, und als nun 4 neue Folgen auf den Markt kamen, die esRead More...
By : Henning Hohmann | Jan 8, 2017
0

Der Blog macht Weihnachtspause!

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, ein tolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Dann gibt es auch wieder neue Blogbeiträge rund um die Themen Werbetext und Direktmarketing. Bis dahinRead More...
By : Henning Hohmann | Dez 3, 2016

Mit diesen 5 Techniken verwandeln Sie zögerliche Interessenten in zahlende Kunden

Die Schwierigkeit im Direktmarketing – egal ob im Internet, schriftlich oder telefonisch – ist es, dass Sie den Empfänger Ihrer Werbebotschaft dazu bringen müssen JETZT zu handeln. Wenn er oder sie IhreRead More...
By : Henning Hohmann | Nov 27, 2016
0

XING: Gewinnmaximierung statt hanseatischer Kaufmanns-Tugenden

Während ich diesen Beitrag schreibe, sitze ich gerade in einem Café in Hamburg, und – oh Wunder – draußen scheint tatsächlich die Sonne! Dass es hier in Hamburg oft regnet, ist keinRead More...
By : Henning Hohmann | Nov 20, 2016
1 2 3 4 5 11