Viel Wirbel um anzügliche Smoothie-Werbung
Wenn man sich – so wie ich – hauptberuflich mit Werbung beschäftigt, dann kam man in den letzten Tagen an einem kontrovers diskutiertem Thema kaum vorbei: Die aktuelle Werbekampagne des Bonner Smoothie-ProduzentenRead More...
Texten für Print oder Online: Macht das einen Unterschied?
Letzte Woche habe ich in einem Saarbrücker Unternehmen einen ganztägigen Werbetexter-Workshop durchgeführt. Das macht immer großen Spaß, besonders wenn ich – wie auch in diesem Fall – mit engagierten und neugierigen TeilnehmernRead More...
Der Blog macht Sommerpause!
Wundern Sie sich nicht, wenn sich hier in den nächsten Wochen wenig tut. Der Blog macht Sommerpause. Ab September gibt es dann wieder neue Tipps, Erkenntnisse und Erfahrungsberichte aus der Welt desRead More...
Das müssen Sie über Schriften in der Werbung wissen
Der richtige Umgang mit Schriften ist für Werbetexte immens wichtig, Denn schließlich transportiert die Schrift den Text und soll im Idealfall dafür sorgen, dass das Lesen erleichtert wird und die Aufmerksamkeit desRead More...
Diese 3 Faktoren braucht ein guter Werbetext fürs Direktmarketing
Wenn ich Menschen erzähle, dass ich als Werbetexter arbeite, bekomme ich ganz oft denselben Kommentar zu hören: „Oh, da muss an bestimmt ungeheuer kreativ sein, das könnte ich nicht!“ Und diese MenschenRead More...
Digital Durchstarten mit Facebook
Am vergangenen Mittwoch habe ich die Veranstaltung „Digital Durchstarten“ in Köln besucht. Dabei handelt es sich um eine Initiative von Facebook und einigen Partnern wie zum Beispiel dem Magazin Impulse und regionalenRead More...
Übersetzen Sie Produkteigenschaften in Vorteile für Ihre Kunden
Eigentlich ist es ja ganz leicht, für ein tolles Produkt einen erfolgreichen Werbetext zu schreiben. Man muss doch nur auflisten, was das Produkt alles Tolles kann, und um diese Produkteigenschaften dann einenRead More...
So finden Sie die richtige Frequenz für Ihren E-Mail-Newsletter
E-Mail-Marketing ist nach wie vor der erfolgreichste Online-Marketing-Kanal. Deshalb ist es immer eine gute Idee, wenn Sie als Werbetreibender im Internet einen E-Mail-Adressen-Stamm aufbauen. Das geht am einfachsten, wenn Sie den BesuchernRead More...