Direktmarketing – was ist das eigentlich genau?

Ja, ich weiß, alle Marketingfüchse werden jetzt die Nase rümpfen ob dieser scheinbar wunderlichen Frage. Ist doch logisch, weiß doch jeder. Aber, liebe Marketingfüchse, dieser Beitrag ist nicht für Euch, sondern fürRead More...
By : Henning Hohmann | Okt 10, 2015

Der perfekte Werbebrief – mit der 4P-Methode

Wenn Sie sich schwer tun damit, einen Werbebrief für Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen zu schreiben, dann habe ich gute Nachrichten: Es gibt da eine großartige Methode, die Ihnen beim Aufbau einesRead More...
By : Henning Hohmann | Okt 2, 2015

Was Unternehmen mit unseren Daten machen – oder auch nicht

Ob es uns gefällt oder nicht: Jedes Unternehmen, bei dem wir online einkaufen, sammelt Daten über uns. Und je öfter wir dort einkaufen, desto mehr Daten sind es. Name, Adresse, Geschlecht sowieso,Read More...
By : Henning Hohmann | Sep 26, 2015

Was motiviert Ihre Kunden zum Kauf?

In der letzten Woche habe ich an dieser Stelle über die beiden größten Kauf-Motivatoren geschrieben: Angst und Gier. Es gibt aber noch einige weitere, die Sie kennen sollten, wenn Sie Werbemaßnahmen fürRead More...
By : Henning Hohmann | Sep 19, 2015

Von der Gier und von der Angst

Lassen Sie uns heute mal über Gefühle reden. Gefühle – oder Emotionen – bestimmen unser Leben und natürlich unser Einkaufsverhalten. Deshalb sollte jeder gute Werbetext die Gefühle des Empfängers ansprechen. Zwei GefühleRead More...
By : Henning Hohmann | Sep 12, 2015
0

Wie man mit Rabatten Kunden verärgern kann

Rabatte sind eine tolle Möglichkeit, ein Angebot noch attraktiver zu machen. Denn wer spart nicht gerne beim Einkaufen? Gerade bei unentschlossenen Kunden kann der eingeräumte Rabatt das Zünglein an der Waage seinRead More...
By : Henning Hohmann | Sep 5, 2015

dm macht‘s vor: Kunden binden mit Ehrlichkeit und Transparenz

Am vergangenen Mittwoch sorgte die Drogeriemarktkette dm für Furore. Was war passiert? dm stellte den Zahncreme-Hersteller Colgate-Palmolive öffentlich an den Pranger. Dieser hatte den Tubeninhalt seiner Marke Dentagard von 100 ml aufRead More...
By : Henning Hohmann | Aug 29, 2015

Schreit „Hurra!“: Print lebt! Und das Abogeschäft hat wieder Puls!

Das ist eigentlich ein Blog, in dem es hauptsächlich um‘s Werbetexten, um Marketing und um Werbung allgemein gehen soll. Aber ich habe nun mal über 20 Jahre meines Berufslebens in der VerlagsweltRead More...
By : Henning Hohmann | Aug 7, 2015
1 8 9 10 11