Die besten Werbespots aus der Superbowl-Nacht
Arnold Schwarzenegger. Helen Mirren. Anthony Hopkins. Christopher Walken. Amy Schumer. Alec Baldwin. Ryan Reynolds. Liam Neeson. Nein, das ist kein Auszug aus der Gästeliste der der Oscar-Verleihung, die in gut 2 WochenRead More...
Der Superbowl – das Hochamt für die Profis der TV-Werbung
Am morgigen Sonntag, dem 07.02.2016 findet in Santa Clara, Kalifornien, der 50. Superbowl statt, das Finale zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers, den beiden besten Teams der American Football LigaRead More...
Prämien: Finden Sie die richtige Menge heraus
Prämien sind im Direktmarketing ein wichtiger Response-Verstärker: Wenn Sie dem Empfänger Ihrer Werbung dafür ein Geschenk anbieten, dass er Ihr Produkt bestellt, dann bekommen Sie in aller Regel mehr Bestellungen. Denn mitRead More...
Die besten Tipps für Bestellbuttons auf Ihrer Webseite
Wenn Sie über Ihre Webseite ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, dann haben Sie bestimmt auch einen Button auf Ihrer Seite, der zu einem Bestellformular führt. (Zwischenbemerkung: Ich bin ja kein FreundRead More...
Die Illuminati-Affäre – oder: Wie der Buchhandel durch eigene Fehler Amazon noch stärker macht
Wieder mal dicke Luft im Buchhandelsgeschäft, und wieder ist der amerikanische Online-Versandhandelsriese Amazon der Buhmann – und der Verlag Bastei Lübbe. Was ist geschehen? Die Amazon-Kunden unter Ihnen haben es vielleicht mitbekommen:Read More...
Der beste Weg zur Neukundengewinnung: Verführen oder umwerben?
Anfang der Woche erhielt ich eine E-Mail meines amerikanischen Kollegen Robert Henderson. Er schickte mir einen Link zu einem Video mit dem Vortrag, den er während des AWAI-Bootcamp 2015 gehalten hat. AWAIRead More...
Wie Sie Tests im Direktmarketing clever auswerten
Das Schöne am Direktmarketing ist, – wie ich ja bereits an anderer Stelle erwähnte – dass wir die Ergebnisse einer Marketing-Aktion direkt messen können. Das gibt uns auch die Chance, Tests durchzuführen.Read More...
Ehrlichkeit als Wettbewerbsvorteil
„Extreme Trust – Honesty as a Competitive Advantage“ heißt ein Buch des amerikanischen Management-Beraters Don Peppers, den ich auf der Direct Marketing Association Conference 2012 in Las Vegas kennengelernt habe. Don erzählteRead More...