0

Datenerhebung auf die charmante Art

Es ist kein Geheimnis: Die werbetreibenden Unternehmen wollen unsere Daten. Sie wollen alles über uns wissen: Alter, Einkommen, Hobbies, Lieblingsfarbe und noch vieles mehr. Mit all diesen Daten wird dann die Marketing-MaschinerieRead More...
By : Henning Hohmann | Jun 12, 2016

Die 5 besten Tipps für mehr Umsatz auf Messen und Kongressen

Viele meiner Kunden besuchen regelmäßig Messen und Kongresse. Dort präsentieren sie nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen, sondern verkaufen oft auch direkt ihre Waren an die Teilnehmer. Wenn es bei Ihnen auchRead More...
By : Henning Hohmann | Jun 4, 2016
4

Warum der TRIVAGO-Fernseh-Spot gar nicht so schlecht ist

Sie kennen doch bestimmt den aktuellen TV-Spot der Hotelvergleichsseite TRIVAGO, oder? Wahrscheinlich gehören Sie dann auch – genau wie ich – zu den Leuten, die sich darüber fürchterlich aufregen. Speziell über denRead More...
By : Henning Hohmann | Mai 29, 2016
0

So beurteilen Sie Werbetexte mit der KLAU-Methode

Wenn Sie für Ihre Werbetexte einen freiberuflichen Werbetexter engagieren, müssen Sie jedes Mal prüfen, ob der abgelieferte Text auch wirklich gut geeignet ist. Gerade, wenn Sie zum ersten Mal mit einem TexterRead More...
By : Henning Hohmann | Mai 21, 2016

Was Sie bei Werbetexten für b-to-b-Zielgruppen beachten müssen

Wenn Sie im Marketing tätig sind oder sich mit Werbung beschäftigen, dann wissen Sie: Es ist ein großer Unterschied, ob Sie Ihr Geschäft mit Firmenkunden („Business to Business“, abgekürzt: b-to-b oder –Read More...
By : Henning Hohmann | Mai 16, 2016

Wann haben Sie zuletzt mit Ihren Kunden geredet?

Der Kunde – eigentlich ein lästiger Zeitgenosse: Stellt Fragen, hat Extrawünsche, mosert wegen des Preises. Am liebsten ist er uns, wenn er einfach unser Produkt kauft, klaglos bezahlt und sich ansonsten gebücktRead More...
By : Henning Hohmann | Mai 7, 2016

So machen Sie Ihre Werbebotschaft dringlich

Bei einer Direktmarketing-Aktion ist es wichtig, dass der Empfänger Ihrer Werbebotschaft sofort handelt. Sie müssen ihn davon überzeugen, dass er JETZT reagieren muss. Legt er Ihren Werbebrief zur Seite oder schließt erRead More...
By : Henning Hohmann | Apr 30, 2016

Google Adwords vor dem Aus?

Letzte Woche machte mich ein Freund und Geschäftspartner über Facebook auf einen Artikel der Zeitschrift Impulse aufmerksam. Unter der schönen Überschrift „Adwords uncovered: Lohnt es sich überhaupt, Anzeigen bei Google zu schalten?“ berichtetRead More...
By : Henning Hohmann | Apr 24, 2016
1 4 5 6 7 8 11